24/7 Störungsdienst

Strom, Wasser und Fernwärme
08031 365-2222

Gas
08031 365-2777

Baustellenfinder Schreiben Sie uns! Rufen Sie uns an! Geschäftszeiten

 

Hausbesitzer und Installateure

 

Seit mehr als 70 Jahren sind die Stadtwerke Rosenheim als Energiedienstleister aktiv – sie versorgen Haushalte und Unternehmen zuverlässig mit Strom, Wärme, Gas und Trinkwasser. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen hat das Stadtwerke-Team Dienstleistungen entwickelt, die Privat- und Geschäftskunden für sich nutzen können:  in Rosenheim und darüber hinaus.

Weitere Dienstleistungen finden Sie hier.

 

Beim Trinkwasser sorgen wir mit hohen technischen Standards und unserer Fachkompetenz dafür, dass die strengen deutschen Gesetze stets eingehalten werden.

Hier erhalten Sie alle Informationen zu: Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen

Wird bei einer Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen der technische Maßnahmenwert überschritten, müssen erforderliche Maßnahmen, u.a. auch die Risikoabschätzung (ehem. Gefährdungsanalyse), eingeleitet werden.

Bei der Risikoabschätzung wird von unseren zertifizierten Sachverständigen die gesamte Trinkwasseranlage auf mögliche Schwachstellen überprüft. Nach Bestandsaufnahme vor Ort erstellen wir einen detaillierten Prüfbericht und unterstützen bei der Kommunikation mit dem Gesundheitsamt.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf unter: 08031/365-2687

Weitere Informationen zum Thema Trinkwasser finden Sie hier.

Die Stadtwerke Rosenheim bieten Privat- und Geschäftskunden sowie den Elektroinstallationsunternehmen umfangreiche Informations- und Beratungsleistungen zu den Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge bzw. zu Ladeinfrastrukturlösungen für das Flottenmanagement und für größere Immobilienobjekte an. Es gibt viele Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne aufzeigen.

Wir sind als Partnerunternehmen der Smartlab Innovationsgesellschaft mbH in einem überregionalen Ladeinfrastrukturnetzwerk (https://www.ladenetz.de/de) eingebunden. Dadurch geben wir unseren Kunden die Möglichkeit bei unseren Roaming-Partnern zu tanken und den Verbrauch über die Stadtwerke Rosenheim abzurechnen.

Als innovatives Unternehmen und als Fachexperte im Bereich der Stromversorgung haben wir einschlägiges Fachwissen und bieten Ihnen ein entsprechend auf Sie zugeschnittenes Ladeinfrastrukturkonzept an.

Nehmen Sie Kontakt auf mit

Energiedienstleistung der Stadtwerke Rosenheim
Telefon: 08031/365-2350
E-Mail: energiedienstleistung@swro.de

 

Was bei der Planung, Errichtung und dem Betrieb einer Ladeinfrastruktur zu beachten ist und welche Normen und Vorschriften hierbei von Bedeutung sind erfahren Sie hier:

https://www.dke.de/de/arbeitsfelder/mobility/technischer-leitfaden-ladeinfrastruktur-elektromobilitaet

 

Steht die Heiztechnik im Unternehmen oder Privathaushalt zeitweilig nicht zur Verfügung, stellen die Stadtwerke Überbrückungswärme bereit: Sie vermieten mobile Öl-, Gas- oder Strombetriebene Heizzentralen mit Leistungen von 30 bis 2.000 kW. Von der Lieferung und Installation der Anlage bis zur Abholung ist alles im Leistungspaket enthalten. Sogar auf den 24/7-Support und den Bereitschaftsdienst können die Kunden in Rosenheim und dem Umkreis zugreifen.

Sie haben Interesse an einer mobilen Heizzentrale? Nehmen Sie gerne Kontakt auf unter: 08031/365-2686

Bei Fernwärmeheizungsanlagen können die Kunden ebenfalls auf den Service der Stadtwerke setzen: vom einfachen Wassernachfüllen und der Einstellung der Reglerparameter bis zur Reinigung der Wärmetauscher und der Reparatur der Anlage. „Mit einer guten Vorsorge lassen sich Störungen vermeiden“, weiß Horst Neugebauer, Leiter Netzbetrieb Fernwärme. „Und wenn die Anlage optimal geregelt ist, verringert sich auch der Verbrauch.“

Sie haben Interesse an einer Überprüfung Ihrer Fernwärmeheizung? Nehmen Sie gerne Kontakt auf unter: 08031/365-2686

Weitere Informationen zu Ihrer Fernwärmeheizung finden Sie hier oder unter www.swro.de.

Wer eine Gasheizungsanlage nutzt, lässt diese sicher regelmäßig warten. Die Gasleitungswege sind in der Regel nicht Bestandteil der Überprüfungen. Eine solche Gebrauchsfähigkeitsprüfung muss alle 12 Jahre durchgeführt werden – das Fachpersonal der Stadtwerke übernimmt die Aufgabe gerne. „Die Verantwortung für Gasleitungen im Haus liegt beim Eigentümer“, informiert Andreas Weise, Netzmeister Gas. „Vermieter und Wohnungsbaugesellschaften stehen hier in besonderer Pflicht.“

Sie haben Interesse an einer Überprüfung Ihrer Gasleitungen? Nehmen Sie gerne Kontakt auf unter: 08031/365-2451