Informationen zur Anmeldung von Hausanschlüssen und zur Inbetriebsetzung
Bei Baubeginn senden Sie uns bitte die ausgefüllte Anmeldung für den Hausanschluss. Auf Basis Ihrer Angaben, werden wir Ihnen ein Kostenangebot für Ihren Hausanschluss zukommen lassen. Bei der Anmeldung von Anlagen (z. B. Einspeiseanlagen) wenden Sie sich bitte an Ihr Installationsunternhemen, der die Anmeldung über unser Installateurportal durchführt.
Nach Abschluss der Installationsarbeiten beauftragt uns Ihr Installationsunternehmen mit der Zählermontage und mit der Inbetriebnahme des Hausanschlusses bis zur Eigentumsgrenze. Die Inbetriebsetzung meldet Ihr Installationsunternhemen über unser Installateurportal an.
Alle weiteren Informationen finden Sie in unseren Technischen Anschlussbedingungen der einzelnen Sparten. Während der Hausanschlusserstellung sind unsere Allgemeinen Bedingungen zur Erstellung von Netzanschlüssen zu beachten.